25. SPIELTAG I Spielbericht I Zweite

SSV Walberberg II 8:1 SV Buschdorf 02 II

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite Mannschaft die Zweitvertretung des SV Buschdorf.
Die Gäste reisten als Zweitplatzierter in der Rückrundentabelle an, was Vorsicht gebot, das Spiel absolut ernst zu nehmen.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte bereits nach 5 Minuten die wichtige Führung erzielen.
Mach Vorarbeit von Tobias Ciezki konnte Maurice Bunte zum 1:0 einschieben.
10 Minuten später tauschten die beiden die Rollen: Maurice Bunte legte auf Tobias Ciezki quer, der zu seinem 27. Saisontor einschob.
In der 25. Minute stellte Nils Müller durch einen Fernschuss aus gefühlten 35 Metern, vermutlich waren es 18-20 Meter, die Weichen endgültig auf Sieg und erzielte das 3:0.
In Minute 40 und 42 erzielte Maurice Bunte noch seine Tore zwei und drei im Spiel.
Mit der auch spielerisch überzeugenden 5:0 Führung ging es in die Kabine.

10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Tobias Ciezki das 6:0 – Saisontor 28!
Rund 5 Minuten später, in der 60. Minute konnte sich auch Sven Engels in die Torschützenliste eintragen. Er steht nun bei 25 Saisontoren.
In der 70. Minute konnte Maurice Bunte mit seinem vierten Treffer im Spiel auf 8:0 erhöhen.
In der 80. Minute musste unsere Mannschaft ärgerlicherweise noch das 8:1 hinnehmen, dies war jedoch nur noch Ergebnis Kosmetik.
Zwischenzeitlich wurde noch u.a. Reiner Welter eingewechselt, der so zu seinem ersten Saisoneinsatz kam.
Mit einem Stellungsspiel nahe der Perfektion verhinderte er gekonnt den Ein- oder anderen Ball in die Spitze des Gegners.

Mit dem 8:1 Sieg verteidigt unsere Mannschaft den Platz an der Sonne 💪